Dienstag, 20. Oktober 2009

Bretagne-Surfspot La Torche



Bretagne- Surfspot La Torche
Wilde Felsformationen und lange feinsandige Buchten mit türkisfarbenem Wasser bilden die abwechslungsreiche Küstenlinie der Bretagne. Für nicht zu sonnenverwöhnte Surfer bietet dieses eine ideale Variation an Wellen.
Der bekannteste Surfspot ist La Torche. Hier werden jedes Jahr Surfmeisterschaften ausgetragen.
Von Mai bis August hat man nur selten größere Wellen. Daher können in dieser Zeit auch ungeübte Surfer auf Ihre Kosten kommen oder Kytesurfer, da sich diese Sportart in der gesamten Bucht von Audierne immer größerer Beliebtheit erfreut.
Erfunden wurde das Kytesurfen ( Brett mit Drachen ) übrigens von 2 Bretonen, die bei La Torche auf die geniale Idee kamen, die sie sich letztendlich auch patentieren ließen.
Bei 16° Wassertemperatur, oft auch noch im Hochsommer, ist immer noch ein langer Anzug erforderlich. Von Mai bis August hat man nur selten größere Wellen. Die beste Zeit für Wellen bei noch angenehmen Wassertemperatur ist der Herbst.
La Torche liegt wenige Kilometer nördlich von dem Fischerort Saint-Guénolé und ist ein Spot, der bei Surfern und Windsurfern gleichermaßen für seine sehr guten Wellen geschätzt wird. Wenn einem der Spot zu voll wird, findet man weiter nördlich andere gute Breaks.
Hinter dem Strand von La Torche gibt es Surfershops und Surfschulen, die Kurse auch in deutscher Sprache anbieten.
Wer sich für einen Surferurlaub interessiert, wohnt am besten in einem Ferienhaus in der unmittelbaren Umgebung.
Ferienhäuser in dieser Gegend vermittelt die Ferienhausagentur Buschbaum an.
Auf der Internetseite http://www.ferienhausvermietung-buschbaum.de/
gibt es über 100 Ferienhäuser im Angebot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.