Mittwoch, 13. Oktober 2010

Urlaub Bretagne Penmarch




Zur Gemeinde Penmarc'h gehören die Ortsteile Kérity, St. Pierre und St. Guénolé, sowie die gleichnamige Halbinsel.


Bekannt ist die Pointe de La Torche ( Felsvorprung ins Meer oberhalb von St. Guénolé ) mit den schönen Sandstränden Pors Carn und La Torche, die sich vor allem bei Surfern großer Beliebtheit erfreuen ( siehe auch andere Blog-Artikel ).


Ein schöner großer Strand ist auch der Plage du Steir in Kérity, der für Kinder gut geeignet ist, da hier relativ wenig Wellengang herrscht.


Ein ganz kleiner Strand, an den oft einheimische Mütter mit ihren kleinen Kindern im Sommer die Nachmittage verbringen, ist die Plage de La Joie in der Nähe der Chapelle de la Joie in St. Guénolé.


In Kérity gibt es einen kleinen Hafen, wo auch außerhalb der Saison noch reges Treiben herrscht.


"Chez Emma" mit Außenterrasse ist ein Treffpunkt für Urlauber, wie auch für Bretonen. Im daneben gelegenen Fischrestaurant oder in den Crêperies des Ortes kann man bretonische Spezialitäten genießen, wenn man keine Lust hat zu kochen.


Frischen Fisch kauft man am Hafen von St. Guénolé. Täglich um 17h können Sie hier das Einlaufen der Schiffe beobachten und frischen Fisch direkt vom Boot kaufen.


Der Phare d'Eckmühl, mit 65m Höhe einer der höchsten Leuchttürme Frankreichs, ist das Wahrzeichen von Penmarc'h ( Blog-Artikel- Geschichte des Leuchtturms ).


Der Aufstieg wird mit einer grandiosen Aussicht über die Küchte und das Pays bigouden belohnt.


Erwähnenswert sind auch die zahlreichen alten Kappellen, die einen Besuch lohnen oder die "Côte sauvage", St. Guénolé's Felsenküste.


Vor allem im Herbst bietet die Brandung der Wellen ein grandioses Naturschauspiel.


Entdecken Sie die Vielfalt der Bretagne !


Kenavo, à bientôt à Penmarc'h






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.